Minis

Training:

F-Jugend (Minis, vorn. 1.+2. Klasse)    Dienstag, 15.30 - 16.45 Uhr    Turnhalle Hohne         Roland Bellmann, Marie Brammer

Roland Bellmann  05145-6588

 

"Kindergarten Handball"

Dies ist die Sammeltruppe von Kindern, sozusagen der Quell unserer Handballmannschaften - z.B. entstand einst hier die heutige Männliche C- Jugend.

In jedem Jahr kommen hier „Neue“ hinzu. Meist sind es ca. 10-12 Kinder im Maxi – Alter Kindergarten und 1. bzw. (seltener) 2. Klasse. Entsprechend entsteht in fast jedem Jahr eine neue Mannschaft – die dann später natürlich als punktspielende Gruppe betreut bzw. trainiert werden muss, und zwar dann in einer der Lachendorfer Sporthallen mit der Fläche 20x40m. Dort aber Hallenzeiten zu bekommen, ist meist schwer und wird langsam „eng“ mit Hallenzeiten in Lachendorf. Die Hohner kleine Grundschulhalle reicht allerdings (nur) in diesem Alter aus, was wir selbstverständklich für diesen Kinderaufbau nutzen.