Spartenversammlung der Fußballabteilung 2020

| Fußball

Am 12.09.2020 fand die turnusmäßige Versammlung der Fußballer statt. Spartenleiter Andreas Kahle freute sich in seinem Bericht besonders über die Neugründung einer 2. Herrenmannschaft in Hohne. Er bedankte sich besonders bei Arne Fiedler, der zahlreiche alte und neue Gesichter für die Mannschaft gewinnen konnte.

Aufgrund der Corona-Zeit gab es nicht viel sportliches aus den Mannschaften zu berichten. Die Spieler der 1. Herren haben die fußballlose Zeit für diverse Arbeitseinsätze rund um das Sportheim genutzt. Alle Teams brennen jetzt auf den baldigen Saisonstart.

Mit finanzieller Unterstützung der Schmarloh-Stiftung wurden zwei überdachte Trainerbänke gekauft, sie werden in Kürze auf dem Sportplatz aufgestellt.

Nach den Berichten aus den einzelnen Mannschaften folgten die Wahlen des Spartenleiters, des Kassenwartes sowie des Pressewartes.

Andreas Kahle wurde einstimmig als Spartenleiter wiedergewählt.

Kassenwart Michael Minzlaff hatte zuvor bereits angekündigt, dass er sich nach einer 10-jährigen Amtszeit nicht wieder zur Wahl stellen würde. In das Amt des Kassenwartes wurde der bisherige Pressewart Thorsten Kuehn gewählt.

Ein Kandidat für den Pressewart konnte auf der Versammlung nicht gefunden werden. Das Amt bleibt zunächst vakant, man hofft hier auf eine baldige Lösung.

Im Rahmen der Versammlung wurden mehrere Ehrenamtliche für ihre langjährige Tätigkeit mit einem Präsentkorb und einem Verzehrgutschein eines örtlichen Gastronomiebetriebes geehrt.

Michael Minzlaff erhielt die Ehrung für seine jahrelange, vorbildliche Kassenführung. Andreas Kahle wurde gedankt, da er über einen Zeitraum von 20 Jahren die Alte Herren betreut hat. Zuguterletzt wurde Bernhard Marwede geehrt, der über Jahre die Funktion des Platzkasssierers ausgeführt hat. Er hat zudem immer wieder mit Rat und Tat bei Arbeiten am Sportplatz zur Verfügung gestanden.

Bericht: Thorsten Kuehn