Handball: Männliche D-Jugend spielt in der Hauptrunde in der Regionsoberliga

| Nachrichten

Nach dem 13:15 - Sieg gegen die Mannschaft der HSG Lachte-Lutter sichert sich die männliche D-Jugend für die Hauptrunde die Teilnahmeberechtigung in der Regionsoberliga Süd.. Dies ist für diese Altersklasse die höchstmögliche Staffel.

Es war das erwartet schwere Spiel. Drei wichtige erkrankte Spieler fehlten. So startete die Mannschaft, allerdings erneut mit Unterstützung durch Elena (Danke!), mühevoll in das Spiel. Sie schien unkonzentriert in ihren Anspielen, waren unaufmerksam, daher sogar Fangfehler. Damit  ermöglichten unsere Jungs der HSG einen 3:0 Start. Es schien als konnte oder wollte keiner der Jungs Verantwortung übernehmen - deutlich erkennbar war eine gewisse Ängstlichkeit - verständlich bei dem Ziel der Jungs. Dabei Hatten sie doch aber im Spiel vor einer Woche gegen Wietze gezeigt, dass sie es auch ohne die fehlenden Spieler besser können!

Erst nach 10 Minuten das erste Tor für TuS Danach aber wurde schnell zum 3:3 ausgeglichen.. Jetzt allerdings wurde die Mannschaft mutiger. Trotzdem blieb der Ergebnisverlauf eng bei kämpfender HSG, dem ebenfalls Spieler fehlten. Aber, auch dank einer guten Torhüterleistung durch Alex gewann der TuS Hohne letztendlich mit 2 Toren. Nun wird sie nach 5 Siegen und 1 Niederlage (gegen Tabellenprimus Westercelle) in der ROL Süd spielen. Dort wird es auf jeden einzelnen Spieler ankommen, durch geschlossene Mannschaftsleistung und Trainingsbereitschaft Erfolg zu haben. Dass sie es können, wissen sie nun hoffentlich. Viel Glück!