Handballspielfest der TuS Minis

| Gemeinde

Am dritten Adventssamstag war viel los in der Hohner Grundschulhalle. Der TuS Hohne-Spechtshorn hatte zum Mini-Handballspielfest geladen und drei Vereine sind der Einladung gefolgt.

Insgesamt 50 Kinder vom TuS Hohne-Spechtshorn, TuS Bergen, HBV Celle und dem VfL Westercelle spielten gegeneinander. Marie-Therese Brammer betreute die Super-Minis und Bello die Minis. Für einige Kinder war das sicherlich die erste Turniererfahrung. Das Ergebnis steht beim Minihandball nicht im Vordergrund. Viel wichtiger ist ein erstes Verständnis für das Spiel und das gemeinsame Feiern erster kleiner Erfolge. Eine wichtige Rolle dabei spielten auch Karl und Jonas aus der Hohner B-Jugend. Als Schiedsrichter erklärten sie in aller Ruhe immer wieder die Regeln.

Die Eltern der Kinder unterstützen Sabine Bellmann beim Kuchenverkauf und am Ende gab es für alle Kinder eine weihnachtliche Tüte.

Marie-Therese Brammer zeigt sich als Jugendwartin Handball sehr zufrieden: „Wir freuen uns, dass wir so viele Kinder für den Handballsport begeistern können. Aktuell haben wir circa 20 Minis. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, suchen wir Trainer und Betreuer. Wer Lust dazu hat, kann sich gerne bei mir melden.“

Mehr Infos zu den Mannschaften von den Minis bis zu den Damen gibt es hier.