Kinderturnen / Eltern und Kindturnen

Übungsleiterin: Silke Janetzko

Kinderturnen                 Mittwoch 15.30 - 16.30 Uhr             Grundschule Hohne
Eltern-Kindturnen                 Mittwoch 16.30 - 17.30 Uhr             Grundschule Hohne

Kinder, die sich bewegen, lernen leichter.

Deshalb fördern wir den ganz natürlichen Bewegungsdrang durch

• Laufen
  • Rennen
  • Hüpfen
  • Purzelbäume schlagen
  • und auf Bänken balancieren.

Kinderturnen ist das vielseitige Spielen, Bewegen und Fertigkeitslernen mit und ohne Geräte.

Kinderturnen bietet Kindern Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die sie für ihre gesunde Entwicklung benötigen. Das organisierte Bewegungsangebot für die Kinder in unserem Verein bietet somit einen wichtigen Ort zum Leben und Lernen. Es will dazu beitragen, dass Kinder Bewegung innerhalb ihrer eigenen Lebensgestaltung positiv erleben.

Also kommt vorbei und geht mit uns

• ins "Freibad",
  • auf Dschungelsafari,
  • in den Urlaub nach Bad Wackeldorf,
  • nach Amerika,
  • in den Schnee,
  • auf die Reise durch unseren Körper und vieles mehr.

Damit es einen festen Rahmen gibt, haben wir unsere Turnstunden in drei Elemente eingeteilt: Einleitung,Hauptteil und Abschluß. - Wir freuen uns auf EUCH!