Männergymnastik

Die positive Entwicklung in der Gymnastiksparte zeigt: Männergymnastik, mit seinen enormen Vorteilen für das allgemeine Befinden, ist weiter auf dem Vormarsch. Damit kehrt der TuS Hohne/Spechtshorn ein bisschen zu seinen "Wurzeln" zurück. Schließlich wurde er 1924 als Männer Turnverein gegründet.

"Der bewegte Mann"

Die Gymnastikgruppe wurde 2007 von Claudia Fischer und Petra Brammer gegründet. Seit dem stehen Ganzkörperkräftigung, Spiel, Spaß und Entspannung auf dem Programm. Die Geselligkeit kommt natürlich nicht zu kurz, sodass der Teamgeist bei Weihnachtsfeiern, Radtouren, Betriebsbesichtigungen, Boule-Spielen und der 10-Jahre-Jubiläumsfeier gestärkt wurde. Insbesondere ehemalige Mannschaftssportler wissen diese Unternehmungen zu schätzen.

ÜbungsleiterinPetra Brammer05083-1574
TrainingszeitDienstag 19:00 bis 20:00 UhrGrundschulhalle Hohne

"Man(n) bleibt fit"

Die Gruppe trainiert mit dem Kernziel der Ganzkörperkräftigung, Wirbelsäulengymnastik, Spiel, Spaß und Entspannung.

ÜbungsleiterinBirte Liefert
TrainingszeitMittwoch 19:00 bis 20:00 UhrGrundschulhalle Hohne